|

Kreisschule

 

Kreisschule Oberstufe Schenkenbergertal

 

Herzlich willkommen an der Kreisschule Oberstufe Schenkenbergertal.

Unsere Schule mit den Standorten Schinznach-Dorf (Bez) und Veltheim (Sek & Real) ist ein zukunftsorientierter und innovativer Ort des Lernens, mit breiter Abstützung im ganzen Schenkenbergertal. Das Wohl der Schülerinnen und Schüler steht bei uns im Mittelpunkt.

Die Kreisschule fördert die Bildungsregion Schenkenbergertal mit einer aktiven und intensiven Zusammenarbeit zwischen den Schulleitungen, Lehrpersonen, Eltern und Behörden aller Stufen und Typen.

  

weiter zu:


AKTUELL


Radiobeitrag "TecLadies"

Ein Anliegen der KSOS ist es, dass sich neben Schülern auch Schülerinnen für Technik interessieren und einen Zugang zur Berufswelt finden. Zu diesem Zweck wurde einer Schülerin Zeit eingeräumt, um im Förderprogramm "TecLadies" teilzunehmen.

Unter der Mitwirkung dieser Schülerin wurde im SRF 1 in der Sendung "Rendez-vous" ein Beitrag mit dem Namen "Förderung der TecLadies" gesendet.

Interessierte könen sich den Beitrag hier anhören.



Informationen zu Check S2 und Check S3

In den Kantonen Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt und Solothurn werden seit dem Schuljahr 2013/14 die Checks P3 und P6 an der Primarstufe, sowie S2 und S3 an der Oberstufe durchgeführt. Der Check S2 in der zweiten Oberstufe findet zwischen Weihnachts- und Frühlingferien, der Ckeck S3 in der dritten Klasse zwischen Frühlings- und Sommerferien statt. Die beiden Checks S2 und S3 sind Teil des Abschlusszertifikates in den vier Kantonen. Die Teilnahme am Check S2 und S3 ist seit dem Schuljahr 2016/17 für alle Schulen obligatorisch.

 

Mehr Infos dazu sind zu finden unter www.check-dein-wissen.ch

 


 


website | Login