|

Aktivitäten 2017/18

 

Kennenlernwoche der 1. Bezklassen

In der zweiten Schulwoche fand unsere Klassenwoche statt. Das Tollste war das Übernachten im Stroh. Jedoch dauerte die Wanderung zum Bauernhof sehr lange und war anstrengend.

Wochenablauf:
Montag: Wir lernten uns näher kennen und gestalteten ein Plakat.
Dienstag: Wir unternahmen eine Velotour nach Veltheim und Auenstein.
Wir sahen uns die verschiedenen Zuhause unserer neuen Klassenkameraden an.
Mittwoch: Am Mittwoch führte uns eine Tour nach Oberflachs, Schinznach-Dorf und Villnachern. Zum Schluss gingen wir in die Badi in
Schinznach.
Donnerstag: Nachdem wir am Morgen die Plakate fertig gestaltet hatten, machten wir uns am Nachmittag mit der Parallelklasse auf den Weg zum Eichhof in Herznach. Gegen Abend kamen unsere Familien zum Bräteln. Als alle satt waren, legten wir uns in unsere Strohlager und schliefen bald ein.
Freitag: Nach dem leckeren Morgenessen machten wir uns auf den anstrengenden Heimweg. Anschliessend genossen wir unser verdientes Wochenende. (Aline Liaudet, Sarah Hunziker)

 

(aufs Bild klicken für mehr Fotos)


1. Schultag

Am Montag, 14. August, lernten die insgesamt 83 neuen Oberstufenstufen-Schülerinnen und Schüler die Räumlichkeiten der KSOS bei einer Foto-Rally kennen. Impressionen gibt es unter folgendem Link.

 

weiter zu:

AKTUELL

 

Wir wünschen allen schöne und

erholsame Sportferien.


Die neue Ausgabe der KS-News

ist da:

(aufs Bild klicken)


website | Login